Whatsapp Kontakt löschen - was merkt die andere Person?

6 Antworten

Also das ist wirklich schwierig mittlerweile mit dem Löschen.

In den Kontakten bei anderen biste ja weiterhin. Es gibt ja kein "Ghostmodus" oder so.Kannst ja unter Datenschutz in Whatsapp einstellen, dass man deinen Status nicht sehen kann usw. Dein Bild auch nicht.

Übrigens ganz interessant ist auch, dass es sehr schwer ist, sich überhaupt richtig beim Whatsapp zu löschen.. Also mal eben nur die App vom Handy runterschmeissen geht nicht, man muss seinen Account richtig löschen in der App..

https://www.datenschutz-notizen.de/whatsapp-richtig-loeschen-1716178/

Aber um deine Frage zu beantworten: In Whatsapp unter den Datenschutzeinstellungen kannste dich auf "unsichtbar" einstellen. Solange sie aber deine Nummer hat und du Whatsapp nutzt biste immer erreichar - es sei denn du blockierst ihre Nummer.

Hallo WalterWeis, sie bemerkt nichts, musst nur bei Einstellungen --> Account --> Datenschutz bei Zuletzt online, Status, Profilbild auf " jeder " drücken, dann bemerkt sie nichts. Zuletzt online kann jeder sehen, egal ob als Kontakt eingespeichert oder nicht, wenn du es nicht "unterdrückt" hast.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hey.

Nein, das merkt sie normalerweise nicht.

sie bemerkt nur dann nichts davon wenn du in deinen einstellungen hast, dass jeder dein Profilbild und deinen namen sehen kann. wenn du eingestellt hast, dass nur deine kontakte dein profilbild sehen, dann wird sie es merken ;)

Du wirst bei ihr nicht gelöscht und sie kann dich immernoch anschreiben, sehen wann du zulest online bzw. ob du es bist, dein status und dein PB sehen. Du hast sie halt nur entfernt die ander person nicht. Merken wird sie dann zu 100% nicht