Konsole richtig versenden?

3 Antworten

Du brauchst natürlich noch eine Umverpackung. Also einen größeren Karton. Da hinein packst du deine Konsole, natürlich von allen Seiten gut gepolstert.

Igklokonium
Beitragsersteller

Leider habe ich keinen größeren Karton. Bekomme ich so einen bei der Post?

Nikkom  19.03.2017, 21:10
@Igklokonium

Ja, den bekommst du dort. Aber der kostet natürlich. Wie viel weiß ich aber nicht.

Versende am besten mit UPS, da kann man nichts falsch machen.

Igklokonium
Beitragsersteller

Da stellt sich für mich das selbe Problem...

Ich würde immer den Originalkarton in einen grösseren Karton stecken und rundrum reichlich polstern. Je leichter Pakete sind, um so schneller verwandeln sie sich zur "Luftfracht". Dazu kommt noch, dass Pakete so verpackt sein müssen, dass der Inhalt einen Sturz aus 1,5 Metern "überleben" muss. Also polstern ohne Ende!

DHL verpackt nichts um und füllt nichts aus. Das ist die Arbeit des Versenders.

Du kannst aber Kartons kaufen oder mal in nem Laden fragen, ob sie einen Karton haben.