Konsole bei Saturn umtauschen?

4 Antworten

Wie kommst du auf die Idee, dass der Umtausch bei Saturn schwer ist?

Saturn macht es ja nun wirklich einfach mit dem Umtausch und veheimlicht die Information auch nicht: www.saturn.de/mcs/shop/service-umtausch-kauf-im-markt.html

"Umtausch ohne Wenn und Aber. Geben Sie uns einfach die komplette und unbenutzte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück. Kassenbon reicht!"

Das hätte man übrigens auch selber finden können, wenn man mal drei Sekunden lang bei Google nach "Saturn" und "Umtausch" gesucht hätte. Eine GuteFrage sieht IMHO anders aus.

Natusme
Beitragsersteller

Das Wort "unbenutzt" steht aber da und das trift nicht wirklich ein, ich habe nur etwas damit gespielt ansonsten nicht ..

Danke aber für deine Antwort :-)

Umtauschrecht oder Rückgabe wie im Internet gibt es so im Laden nicht.

Es sei denn es gibt Mängel, aber die könnten zuerst repariert werden.

Hier geht nu Kulanz vom Verkäufer.

Versuche zuerst das Gerät gegen Geld zurück zu geben.

Wenn das nach mehrfachen bitten nicht geht, dann erst nach einem Umtausch fragen.

Fragen kostet nichts...

werna  16.07.2014, 08:46

Meine Güte. Warum muss man solche Allerweltssprüche absondern und kann nicht einmal auf den konkreten Fall eingehen? Du kennst Saturn? Du weißt, wie Saturn bei Umtausch vorgeht? Nicht? Dann kannst du hier mit deinen Allerweltssprüchen wohl kaum weiterhelfen.

Grundsätzlich hast du bei einem Kauf in einem Ladengeschäft kein gesetzliches Umtauschrecht. Du bist auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Der kann deswegen auch die Bedinungen bestimmen wenn er es zurück nimmt. Ob er das Geld zurück gibt, ob er einen Gutschein gibt oder ob er dir ein anderes Gerät gibt. Das kannst du nur ausprobieren. Er kann dir auch die Kosten für das zurücksetzen in den Auslieferungsstand in Rechnung stellen. Beim nächsten mal vorher überlegen und dich informieren was du haben möchtes.

Ich denke mal schon dass du es auch eintauschen kannst. Wenn nicht bei Saturn dann bei Gamestop. Die nehmen deine alte Konsole an und du kannst sie dann gegen eine andere austauschen.

LG