3ds neu kaufen oder reparieren/Ersatzteile kaufen?

2 Antworten

Heyho!

Die frage ist warum müssen die Knöpfe ausgetauscht werden? Wenn sie nicht mehr reagieren reicht es oft schon die Kontakte zu reinigen.

Bzgl des Screens... das ist als Ersatzteil relaiv teuer, muss man schauen auf welche kosten das am ende raus kommt.

Dernettelol 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 19:56

Danke für die Antwort! Die Knöpfe sind sehr abgenutzt, und lassen sich kaum noch drücken

Hatte vorhin ein Screen für 20€ gesehen, müsste doch eigentlich ganz OK sein oder ?

sk8terguy  26.02.2025, 20:55
@Dernettelol

Dann braucht es eventuell neue Gummi-Membranen.

Das Problem mit den günstigen Screens ist dass sie oft nicht so gut sind wie die Originalen, aber ausprobieren kannst du es natürlich.

Reparieren ist meiner Ansicht nach ne prima Sache, dann hast du ein kleines Projekt, lernst ein bisschen was darüber wie Elektrogeräte funktionieren, du verursachst keinen unnötigen Müll und sparst nebenher noch Geld.

Dernettelol 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 04:21
@sk8terguy

Achso danke Wie viel kosten denn die neuen??

Ja ich wollte sowieso reparieren, da der 3ds homebrewd wurde, und ich das ziemlich anstrengend fande 🥲

Und natürlich muss ich den dann nicht wegwerfen

sk8terguy  27.02.2025, 08:20
@Dernettelol

So membranen kosten nicht viel, höchstens ein paar Euro.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen dass das austauschen dieser ganzen Teile aufwändiger ist als den 3DS zu Jailbreaken.

Dernettelol 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 12:38
@sk8terguy

Hmm okay danke, ich Guck mal ob die die Ersatz teile erstmal alle bekomme

Kommt drauf an.
Je nachdem was günstiger ist, wenn die Reparatur günstiger ist dann würde ich das erstmal machen. Vielleicht einen Experten fragen ob sich das reparieren überhaupt lohnt. Wenn du der Meinung bist dann ran da.