Wo ist der Sinn der alten Nintendo Konsolen?

1 Antwort

Deine Frage ist ziemlich diffus gestellt. Ich hoffe ich verstehe dich richtig.. daher antworte ich auf die einzelnen Aspekte deiner Frage auch einzeln.

Also zunächst, es gab mehrere Modelle, den 3DS XL, den New 3DS XL und den New 2DS XL. Die Konsolen mit dem "New" in der Modellbezeichnung sind etwas Leistungsfähiger und haben ein paar (wenige) exklusive Titel.

• Also warum man auf dem 3ds und dem 3ds XL die ds und 3ds spiele drauf spielen kann man aber beim 2er nur auf dem 2ds XL die 3ds spiele spielen kann.

Man kann auf dem 2DS auch alle 3DS Spiele spielen (mit ausnahme der wenigern "New 3DS" Spiele, für welche man eben eine Konsole aus dem neueren Linup mit etwas stärkerer Hardware braucht. Generell lassen sich aber auf allen 2DS und 3DS Modellen sogut wie alle 3DS Spiele spielen.

• Und was ich auch gerne wissen möchte ist warum es den 2ds XL überhaupt gibt. Der ist ja von der Größe und Qualität genau wie der 3ds XL nur dass man halt den 3d Regler nicht hat. Aber man könnte ja wenn es nur den 3ds XL geben würde den Regler auch einfach auf null stellen. Also dass möchte ich auch noch wissen warum man sich die mühe gemacht hat den 2ds XL zu entwickeln und was daran der Vorteil ist zum 3ds xl

Naja, die Build-Quality ist beim New 2DS XL schon ein gutes stück schlechter als beim New 3DS XL, das merkt man auch wenn man einen in der Hand hat. Abgesehen davon ist der New 2DS XL ein gutes Stück günstiger, unteranderem eben weil man die 3D Features entfernt hat Damit füllt er quasi die nische zwischen dem sehr billigen 2DS und dem doch ziemlich teuren New 3DS XL

• Also dass möchte ich auch noch wissen warum man sich die mühe gemacht hat den 2ds XL zu entwickeln und was daran der Vorteil ist zum 3ds xl

So viel entwicklung ist in den New 2DS XL nicht geflossen, im wesentlichen wurde einfach nur die selbe konsole in ein günstigeres gehäuse gebaut und kostenspielige features wurden entfernt, dafür ist man aber auch mit dem verkaufspreis etwas runter gegangen.

Ich als jemand der die 3D Funktion nie mochte fühle mich deswegen von einer etwas günstigeren Konsole die ansonsten die selben Möglichkeiten hat natürlich mehr angesprochen, und bin daher auch eher geneigt diese Konsole zu kaufen. Darin liegt der Nutzen, sowohl für Nintendo als Hersteller alsauch für mich als Kunden.

RehmoraMC 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 20:19

Alles.klar danke