Konntet ihr mir bei diese Aufgabe helfen?

2 Antworten

Vor 1933 wurde kaum Geld für Rüstung ausgegeben, es Bestand aber schon eine mittelgroße Staatsverschuldung unter anderem aufgrund des Versailler Vertrages. Mit der Machtübernahme und der Vorbereitung und Durchführung des zweiten Weltkrieges wurde massiv Geld in Rüstung und Waffen gesteckt, die Staatsverschuldung explodierte. Die Beträge kannst du ja links ablesen. Vor 1933 ziemlich viele Arbeitslose (5mio.), durch Wehrdienst und Aufrüstung keine mehr.

Mit den Ausgaben für Rüstung stieg auch die Staatsverschuldung. Das ist kaum überraschend.