Konnte schon mal jemand einen Regenbogen anfassen?

9 Antworten

Konnte schon mal jemand einen Regenbogen anfassen?

Aber sicher doch! - Der Trick besteht darin, immer eine LGBT+Tüte dabei zu haben. Eine einfache LGBT-Tüte reicht nicht. Und als Zweites natürlich eine Nancy-Faeser-Regenbogenarmbinde.

Damit kannst Du dann einen Teil vom Regenbogen einfangen.

Ich konnte damit sogar meinen alten Schwarz-Weiß-Fernseher wieder auf den neuesten Stand bringen!

Den Anfang oder das Ende eines Regenbogens zu finden, ist leider unmöglich. Denn er ist kein Objekt, das man anfassen kann, sondern ein optisches Lichtphänomen, das durch Lichtbrechung entstanden ist.

nein...

Wer nicht weiß, wie der optische Eindruck eines Regenbogens entsteht, sollte vielleicht besser keinen Vortrag darüber halten.

1m2m3m3
Beitragsersteller

sage es meinem lehrer

Da wirst du kaum jemand finden, da er immateriell ist. Auch die Annahme, dass am Anfang und am Ende eines Regenbogens eine Kiste Gold im Erdreich vergraben ist, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Natur)

Ludi12B  03.06.2024, 20:39

Naja, es konnte schon bestätigt werden, dass man am Ende eben nicht einen Schatz finden kann.