Kong reinigen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Seite abdichten --> von der anderen Seite 1-2 Gebissreinigertabletten rein --> heißes Wasser drauf --> 10 - 15 min einwirken lassen --> gut ausspülen --> und schon ist das Ding wieder sauber

Unser Kong wandert in regelmäßigen Abständen in die Spülmaschine, vor allem, wen wir was darin eingefroren hatten. Da wird er blitzesauber und wir haben den Kong jetzt schon 2 Jahre und er sieht noch immer aus wie neu. LG

Kaendesha1988
Beitragsersteller

So habe ich das bis vor ein paar Wochen auch gemacht, mittlerweile hat unsere Spülmaschine aber den Geist aufgegeben.

wozu reinigst du das überhaupt? mein kong liegt eigentlich immer im garten. was tust du da denn rein das es so dreckig ist?

Kaendesha1988
Beitragsersteller

Ich fülle den Kong mal mit etwas Obst, mal mit der Creme von Hunter, mal mit Leberwurst, etc. (Natürlich keine normale Leberwurst und auch nicht oft). Allerdings wird das ziemlich eklig, wenn ich den nicht reinigen würde. Die Reste gammeln ja dann schön vor sich hin und gesund ist das ja auch nicht.