Konfirmationskleid no go?
Also ich hatte halt so überlegt so etwas wie das schwarze Skims long sleeve Kleid anzuziehen. Ist das irgendwie z.b. zu "freizuügig" oder "figurbetont"?
Das ist das kleid
Hast Du ein Bild dazu?
Von dem Kleid was ich meine?
ja, genau
Ist es ok?
4 Antworten
Hallo!
Bei tollem, gemäßigtem, (warmem) Wetter kannst Du das schwarze, lange Kleid klasse zur Konfirmations-Feier tragen!
Bezüglich des etwas tieferen Ausschnittes am Hals könntest Du eventuell eine feine, dünnere (nicht zu dicke) Hemd-Bluse darunter tragen!
Oder:
Es gibt auch (nur) einzelne schicke Blusen-Kragen, die man am Ausschnitt anderer Kleidungs-Stücke befestigen bzw. anheften kann!
Kannst bei Google z.B. mal eingeben:
Blusenkragen zum Anheften
Vielleicht gibt es einen passenden, schicken Blusen-Kragen zum Befestigen/Anheften am Ausschnitt des Kleides??
Lasse Dich in dieser Hinsicht mal in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten, wie man den tieferen Hals-Ausschnitt des Kleides klasse kaschieren und ausgleichen kann!
Zum Kleid kannst Du eine schicke, feine Strick-Jacke, Bolero-Jäckchen oder einen feinen, schicken Blazer kombinieren!
Das Kleid kann mit einem schönen, passenden, dezenten Gürtel aufgepeppt werden!
Zum Kleid eine schicke, dezente, farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!
Schuhmäßig je nach örtlicher Beschaffenheit z.B. dezente, schicke Pumps (muss natürlich kein zu hoher Absatz sein), dezente, schicke Ballerinas, schicke, passende Schnür-Schuhe oder schicke, passende Sneakers!
Etwas passenden, dezenten Konfirmations-Schmuck und ein passendes, schönes Konfirmations-Täschchen dazu!
Je nach Bedarf z.B. draußen noch eine feine, schicke, passende Jacke oder einen feinen, passenden, edlen längeren/langen Mantel dazu!
Fertig!
Sehr wichtig: Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander und farblich passend zur Konfirmations-Feier!
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du das schicke Kleid bei tollem, gemäßigtem, (warmem) Wetter klasse zur Konfirmation tragen kannst!
Sehr liebe Grüße sowie einen schönen Sonntag und eine tolle Konfirmations-Feier
wünscht Dir
Andrea
Bei super tollem, warmem Wetter:
Könntest Du z.B. zum Kleid auch klasse ein feines, passendes Hals-Tuch kombinieren!
Eine Hals-Kette und/oder ein Blusen-Kragen entfällt dann natürlich, bzw., ist dann nicht mehr notwendig!!!
LG
Andrea
Das Kleid ist leider in der Tat zu sexy und dem Anlass unangemessen.
Du ahnste es ja schon, zu freizügig, zu figurbetont.
Gutes Gelingen,
Sollte nur ein Beispiel sein, dass der Oberkörper etwas bedecker is.
Bin zwar kein Christ aber ich würde an sich sagen das man bei etwas religiösem nix figurbetonendes tragen sollte und skims ist schon krass figurbetonend
Mit oberteil könnte funktionieren aber mach einfach so wie du es für richtig hältst oder frag deine eltern/bekannte
Das ist leider unpassend für eine Konfirmation. Viel zu figurbetont, viel zu freizügig. Du gehst schließlich nicht zu GNTM, sondern zu einer feierlichen Veranstaltung.
Ja aber sowas sieht halt auf ernst nicht schön aus und geht nicht über die Waden