Konfirmationskleid no go?


24.09.2023, 01:20

Das ist das kleid

DianaValesko  24.09.2023, 01:18

Hast Du ein Bild dazu?

igotbitches 
Beitragsersteller
 24.09.2023, 01:19

Von dem Kleid was ich meine?

4 Antworten

Hallo!

Bei tollem, gemäßigtem, (warmem) Wetter kannst Du das schwarze, lange Kleid klasse zur Konfirmations-Feier tragen!

Bezüglich des etwas tieferen Ausschnittes am Hals könntest Du eventuell eine feine, dünnere (nicht zu dicke) Hemd-Bluse darunter tragen!

Oder:

Es gibt auch (nur) einzelne schicke Blusen-Kragen, die man am Ausschnitt anderer Kleidungs-Stücke befestigen bzw. anheften kann!

Kannst bei Google z.B. mal eingeben:

Blusenkragen zum Anheften

Vielleicht gibt es einen passenden, schicken Blusen-Kragen zum Befestigen/Anheften am Ausschnitt des Kleides??

Lasse Dich in dieser Hinsicht mal in einem Mode-Geschäft bzw. einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten, wie man den tieferen Hals-Ausschnitt des Kleides klasse kaschieren und ausgleichen kann!

Zum Kleid kannst Du eine schicke, feine Strick-Jacke, Bolero-Jäckchen oder einen feinen, schicken Blazer kombinieren!

Das Kleid kann mit einem schönen, passenden, dezenten Gürtel aufgepeppt werden!

Zum Kleid eine schicke, dezente, farblich passende Strumpfhose z.B. Fein-Strumpfhose oder eine andere tolle Strumpfhose kombinieren!

Schuhmäßig je nach örtlicher Beschaffenheit z.B. dezente, schicke Pumps (muss natürlich kein zu hoher Absatz sein), dezente, schicke Ballerinas, schicke, passende Schnür-Schuhe oder schicke, passende Sneakers!

Etwas passenden, dezenten Konfirmations-Schmuck und ein passendes, schönes Konfirmations-Täschchen dazu!

Je nach Bedarf z.B. draußen noch eine feine, schicke, passende Jacke oder einen feinen, passenden, edlen längeren/langen Mantel dazu!

Fertig!

Sehr wichtig: Farblich immer alles gut passend zueinander/miteinander und farblich passend zur Konfirmations-Feier!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, wie Du das schicke Kleid bei tollem, gemäßigtem, (warmem) Wetter klasse zur Konfirmation tragen kannst!

Sehr liebe Grüße sowie einen schönen Sonntag und eine tolle Konfirmations-Feier

wünscht Dir

Andrea


Andrea22  22.10.2023, 16:07

Bei super tollem, warmem Wetter:

Könntest Du z.B. zum Kleid auch klasse ein feines, passendes Hals-Tuch kombinieren!

Eine Hals-Kette und/oder ein Blusen-Kragen entfällt dann natürlich, bzw., ist dann nicht mehr notwendig!!!

LG

Andrea

0
 - (Mädchen, Frauen, Umfrage)

igotbitches 
Beitragsersteller
 24.09.2023, 01:29

Ja aber sowas sieht halt auf ernst nicht schön aus und geht nicht über die Waden

1

Bin zwar kein Christ aber ich würde an sich sagen das man bei etwas religiösem nix figurbetonendes tragen sollte und skims ist schon krass figurbetonend

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mehr style als viktor und Abdul😮‍💨

igotbitches 
Beitragsersteller
 24.09.2023, 01:16

Naja aber so mit oberteil drüber?

0
Nilyhmh  24.09.2023, 01:17
@igotbitches

Mit oberteil könnte funktionieren aber mach einfach so wie du es für richtig hältst oder frag deine eltern/bekannte

1
Von einem Experten bestätigt

Das ist leider unpassend für eine Konfirmation. Viel zu figurbetont, viel zu freizügig. Du gehst schließlich nicht zu GNTM, sondern zu einer feierlichen Veranstaltung.