Konfirmationskleid Farbe?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es stimmt, dass man zu diesem feierlichen Anlass eher dunklere Farben ansieht, was nochmals das besondere Ereignis unterstreichen soll

Zwar gibt es keinen Farbcode, aber festliche Kleidung ist nun mal eher dunkel blau oder schwarz.

Wenn du dich aber in dem Kleid wohlfühlen wirst und dazu stehst, ist es kein Problem, es ist aber möglich, dass du aus deiner Gruppe heraus ragen wirst, da vermutlich viele sehr dunkle Farben tragen werden.

Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

Eigentlich ja, aber an meiner Konfirmation hatten auch ganz viele Mädchen hellrosa oder Rot oder sogar Lila an, also niemand wird dich deswegen verklagen oder so.

es ist deine Konfirmation und da kommt es nicht auf dein Kleid an sondern um den Eintritt in die Gemeinde <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Gast ist es egal. Wenn du selbst konformiert wirst ist baby pink nicht wirklich die übliche Farbe. Aber es geht ja um mehr als die Kleidung, von daher ist das zweitrangig.

Meine Kollegin hatte ein mint grünes kleid an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung