Konfifahrt - Brauche euren Rat!

7 Antworten

Ist es nicht so, dass die Konfirmation auch ein bischen bedeutet, dass man danach als Erwachsener Mensch gesehen wird? Es ist also ein bischen ein Ritual, dass die Kindheit beendet.

Vielleicht erlaubst du dir einfach, Heimweh zu haben und zu weinen. Ist doch in Ordnung, wenn es denn so ist. Wenn du Situationen vermeidest, dann vermeidest du auch ein bischen die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Die Angst bekommt die Chance weiter da zu bleiben.

Bei mir gab es 2, aber es gab immer welche, die nicht mitgefahren sind, aber die hatten eine Entschuldigung..

wenn du eine konfifahrt haben wirst, solltest du einfach mit deinen Eltern und dem Pfarrer reden, da wird es sicherlich eine Lösung geben:)

Ich wuerde mit der Pfarrerin/ Pfarrer usw. reden und ihnen davon erzaehlen. Sie werden es bestimmt verstehen oder du laesst dich entschuldigen weil du "krank" warst. Sicher wirst du auch wenn du nicht mitfaehrst konfirmiert :)

Normalerweise wird immer eine Konfi-fahrt gemacht. Dass man da aber mit MUSS habe ich noch nie gehört. Es gibt in jeder Kirchengemeinde auch ein Info-Büro am besten rufst du da mal an und fragst nach. Ich denke aber nicht dass du mit musst :)