Konfifahrt - Brauche euren Rat!
Ich habe zwar noch keinen Konfi Unterricht, aber ich habe gehört, dass es dort dann eine Konfifahrt geben wird. Außerdem habe ich gelesen, dass man nicht Konfirmiert wird, wenn man nicht mitfährt.
Mein Problem ist gar nicht, dass ich keinen Bock drauf habe, sondern dass ich Angst habe, wo anders zu übernachten!!! Aber ich bin ein echter Angsthase!!! Was soll ich dann tun??? Ich schaff es ja nicht mal im Landschulheim zu übernachten, ohne in der 1. Nacht in Tränen auszubrechen!
Oder gibt es gar nicht immer eine Konfifahrt???
Brauche Dringend Rat!
LG Keksi
7 Antworten
Ist es nicht so, dass die Konfirmation auch ein bischen bedeutet, dass man danach als Erwachsener Mensch gesehen wird? Es ist also ein bischen ein Ritual, dass die Kindheit beendet.
Vielleicht erlaubst du dir einfach, Heimweh zu haben und zu weinen. Ist doch in Ordnung, wenn es denn so ist. Wenn du Situationen vermeidest, dann vermeidest du auch ein bischen die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln. Die Angst bekommt die Chance weiter da zu bleiben.
Bei mir gab es 2, aber es gab immer welche, die nicht mitgefahren sind, aber die hatten eine Entschuldigung..
wenn du eine konfifahrt haben wirst, solltest du einfach mit deinen Eltern und dem Pfarrer reden, da wird es sicherlich eine Lösung geben:)
Ich wuerde mit der Pfarrerin/ Pfarrer usw. reden und ihnen davon erzaehlen. Sie werden es bestimmt verstehen oder du laesst dich entschuldigen weil du "krank" warst. Sicher wirst du auch wenn du nicht mitfaehrst konfirmiert :)
Normalerweise wird immer eine Konfi-fahrt gemacht. Dass man da aber mit MUSS habe ich noch nie gehört. Es gibt in jeder Kirchengemeinde auch ein Info-Büro am besten rufst du da mal an und fragst nach. Ich denke aber nicht dass du mit musst :)