Angst vor Konfirmanden fahrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Quatsch. Da brauchst du keine Angst haben. Ich war früher auch seeehr schüchtern und wollte eigentlich gar nicht erst mit. Letztendlich hatte ich total Spaß und war fast traurig als wir wieder nach Hause fuhren.

Man lernt die anderen Konfis kennen, spielt Spiele, hat Spaß und eine tolle Zeit.

Hier ein paar Tipps gegen eventuelles Heimweh:

  • Nehme dir ein Foto mit von z.B. deinem Haustier o.ä. Wenn dir das hilft. Sollte es allerdings nur mehr Heimweh hervorrufen lass es zu Hause
  • nehme dir vor richtig Spaß zu haben und versuche dich darauf zu freuen
  • Es ist ja nicht lange - du wirst sehen so schlimm ist es gar nicht und außerdem schneller rum als du gucken kannst
  • Iß Schokolade - die macht glücklich und so linderst du dein Heimweh vielleicht ein wenig

kaninchenleben
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir wirklich geholfen. Ich werde versuchen die Fahrt positiv zu sehen.

Geselle dich doch einfach zu den Anderen dazu, fange ein Gespräch an, rede mit ihnen, führe smalltalk, erzähle etwas über dich, stelle Fragen.... der Rest ergibt sich

Naja ich würde sagen... Setze dich einfach dazu :) unterhalte dich mit denen :) das klappt schon alles ;) und außerdem werdet ihr auf der Fahrt mit Sicherheit ein paar Spiele spielen wo ihr euch alle noch besser kennenlernt...war jedenfalls bei mir so ;)

Hallo,

sieh die Fahrt nicht negativ sondern positiv, dort wirst du die anderen besser kennen lernen.

Sei offen, trau dich auf die anderen zuzugehen.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, den anderen Teilnehmern auf der Fahrt näher zu kommen. Das ist ja der Zweck solcher Fahrten. Die Begleiter werden sicher dafür sorgen, dass du nicht allein bist.