Konditor Sahne in herzhafte Gerichte?

florestino  11.04.2023, 12:20

Was ist kontierte Sahne?

11Kristina943
Fragesteller

Hab mich verschrieben meinte „Konditor Sahne“

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konditorensahne kannst du nehmen. Nimm etwas weniger und etwas Wasser dazu. Die hat mehr Fett

Ich weiß jetzt nicht, was du mit Konditorsahne meinst. Wenn sie nicht gesüßt ist, kannst du sie nehmen.

11Kristina943
Fragesteller

Auf dem Bild der Verpackung ist sie aufgeschlagen auf einem Dessert und es steht drauf „mindestens 35% fett, gut zum aufschlagen“

florestino  11.04.2023, 12:27
@11Kristina943

Dann kannst du sie verwenden. Das ist wohl normale ungeschlagene Sahne. Wenn Zucker enthalten wäre, müsste es draufstehen.

Sahne kann man auf jeden Fall in Speisen, die herzhaft sind, rühren. Habe ich keine daheim, nehme ich einfach Kondensmilch.

Was meinst Du aber mit kontiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

11Kristina943
Fragesteller

Ich meinte Konditor Sahne hatte mich verschrieben, und Kondensmilch hab ich nur gezuckert da und das wäre eher nicht so passend hier😂