Komplimenter Fall Mietvertrag und Scheidung?

3 Antworten

n"Wie kommt meine Mutter jetzt aus dem Mietvertrag ohne die Wohnung zu verlieren."

Das verstehe , wer will ! Deine Mutter muss nicht aus dem Mietvertrag ausscheiden. Wenn sie aber doch raus will, dann muss sie kündigen.

Deine Nochfrau möge zwar den Mietvertrag unterschrieben haben aber dennoch bist du auch Vermieter. Hast du deiner Frau Vollmacht erteilt?

Es geht schonmal damit los: wem gehört die Wohnung laut Grundbuch?

Wenn diese deiner zukünftigen Ex Frau gehört, dann hilft nur das Kündigen der Wohnung mit anschließendem Auszug.

Gehört sie euch beiden, dann ist die Wohnung eh Bestandteil des gemeinsamen Vermögens und wird im Rahmen des Scheidungsverfahrens entsprechend aufgeteilt werden. Das gleiche wird auch mit Wohnung Nummer zwei passieren.