Komplimente bekommen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Komplimente, die bestätigen, dass meine Wahrnehmung und Überlungen stimmen. Also in dem Sinne: "Du tickt wohl ganz richtig!" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrliche Komplimente die keine Floskeln sind.

Ein herzliches Dankeschön ist auch ein Kompliment

Wenn ich für Zivilcourage angegriffen werde, die jemandem nicht passt, empfinde ich das durchaus auch als Kompliment.

Authentische und Ernstgemeinte.
Viel wichtiger als gute Komplimente bekommen ist es diese auch annehmen zu können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie

Du hast schöne augen finde ich super

oder irgendwie das ich gut in meinem Hobby bin oder so

Ein Satz höre ich echt sehr, sehr gerne von einer liebenswerten Person