Komplexe wegen Körpergröße?

13 Antworten

Einfach genug Selbstbewusstsein aufbauen, aber das kommt schon mit der Zeit. Und andere Mädchen werden auch so groß werden wie du bzw auch noch größer und dann juckt dich diese Größe auch nicht mehr und andere auch nicht.

So 1,70 ca find ich eig auch perfekt als Größe irgendwie..ist groß genug, dass man an die meisten Dinge rankommt und klein genug, dass man trotzdem nicht besonders heraussticht, egal ob man mit größeren oder kleineren Leuten unterwegs ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aploi
Beitragsersteller

Dankeschön. Leider bin ich garnicht selbstbewusst, so oft ich es auch versuche, was wahrscheinlich das grösste Problem ist.

lena1815  30.04.2021, 23:27
@Aploi

Ja vermutlich. Aber wirklich, das wird mit der Zeit besser glaub mir. Also ich schätz jetzt einfach mal, dass die Leute, die Kommentare abgeben, Jungs sind, die selbst vlt noch nicht so groß sind oder sonst die anderen Mädchen kleiner sind und du deshalb so herausstichst. Wenn wer wieder was sagt, dann ignoriers einfach bzw sag einfach sowas wie "ja oke und jetzt?". I know ist leichter gesagt als getan, aber was sollst du auch sonst machen? Beine kürzen?🙃

Das kenne ich nur zu gut. :) Ich war auch immer größer als meine Mitschüler*innen und stand dann immer irgendwie schlaksig da. Die Sprüche, die du nennst, kommen mir sehr bekannt vor.

Die sind alle nur neidisch. Du stichst aus der Masse raus und das stört sie.

Mach dir nichts draus.

Irgendwann hörst du auf zu wachsen.

Meine Mutter hatte damals Angst, dass ich zu groß werde und so schleifte sie mich zum Arzt und der rechnete ziemlich genau 1,76 m +/- 2 cm. Ich bin 1,78 m groß geworden.

Schade, wäre gerne 1,80 m. ;)

Aploi
Beitragsersteller

Wie groß warst du als du 14 warst?

Fluesterpups  02.05.2021, 09:07
@Aploi

Oh, da war ich schon fast ziemlich ausgewachsen. Ich denke, ich war 1,75 m bis 1,77 m.

Aploi
Beitragsersteller
@Fluesterpups

achso, dann glaub ich dass ich nicht mehr viel wachse, oder

170cm ist doch vollkommen in Ordnung. Es gibt soviele Frauen, die größer sind, als Du (und ich...ich bin auch 170cm).

Zudem ist 170cm nicht übermäßig groß. Also entweder stimmt es nicht so ganz, was du erzählst...oder die Leute haben hier wirklich einen an der Murmel.

Aber traurig, dass es dich so unsicher machst, dass du fragen musst, wie man weniger wächst.
Deine Körpergröße ist nun einmal festgelegt und du wirst wahrscheinlich noch ein Stück wachsen. Geniesse es doch...
Jede Größe ist vollkommen in Ordnung. Dieses dumme Herumspringen auf der Körpergröße ist sowas von unnötig.

Du bist gut so, wie du bist.

Meine Frau ist 176cm...eine Freundin von mir 182cm. Dagegen bin ich eben "die Kleine".

Aploi
Beitragsersteller

Wie alt warst du, als du 14 warst?

Das wirst du eine lange Zeit noch anhören müssen, ich bin 22 und gerade mal 1,58 gross

Ich kenne das wenn die Leute immer jemanden wegen der grösss ansprechen.

Am besten du nimmst es mit Humor und konterst direkt :)

Oder dir ist es einfach egal, mach aber bloss nichts dagegen nicht zu wachsen!! Andere Menschen wünschen sich so eine Größe

Das ist nur der Neid. Ich wäre gerne so groß. Statistisch gesehen bist du aber nur knapp überm Durchschnitt. Zu groß bist zu keinesfalls. Alles gut!

Aploi
Beitragsersteller

danke aber für mein alter bin ich einer der großen . Ich wäre gerne kleiner, man will immer das was man nicht hat 😂😂