Kann ich mit 14 noch wachsen?

7 Antworten

Der Mensch kann normalerweise maximal bis zum 21. Lebensjahr wachsen. Natürlich hört der eine später auf als der andere, aber mit 14 solltest Du Dir keinerlei Sorgen machen. Ich kenne Menschen, die noch später einen "Wachstumsschub" bekamen, ist bei jedem unterschiedlich. Aber Finger weg von Alkohol, Zigaretten usw. Das kann durchaus den Wachstum beeinflussen bzw. verringern.

Mit freundlichen Grüßen Endfighter

Dein Wachstum hängt mit dem Beginn deiner Periode zusammen. Du kannst in etwa davon ausgehen, das du ab dem Zeitpunkt deiner ersten Periode (Menarche genannt) noch eine Wachstumsphase von ca. 2 Jahren hast, mit einem durchschnittlichen Wachstum von 5-10cm.

Haarball  18.12.2022, 08:32

Das stimmt nicht

kannst du,mit 16 ist man ausgewachsen !

Sicher kannst du noch wachsen. Bis etwa 25

Grinsekatze1986  19.03.2011, 13:22

Das halt ich für unwahrscheinlich, ich bin seit dem ich 21 bin keinen Zentimeter mehr gewachsen.

Du kannst ohne weiteres noch einige Jahre wachsen.