Komplexe Leistung Themen für Sport oder Geografie

2 Antworten

In Sport kannst du jede Menge coole Themen machen! Du kannst durchaus übers Schwimmen etwas schreiben und referieren. Was z.B. sehr interessant ist ist die Entwicklungsgeschichte der Brusttechnik, wie sie sich entwickelt hat und so. Oder du machst ein Referat über die Physik, also Widerstände im Wasser usw.

JennyHo97
Beitragsersteller

Ja ansich ist Schwimmen schon ein gutes Thema nur ich hab iwie keine Ahnung was man da 45min drüber reden soll (; und ich braúch auch einen Praktischen / Eigen, kreativen Teil und ins Schwimmbad gehen ist bei uns relativ schlecht...

Aber danke trotzdem du hast mir schon weitergeholfen :)

Zum Schwimmen hast du ja schon einen Tipp bekommen...

In Afrika kann man sich sehr ausführlich mit dem Geofaktoren Klima, Boden und Vegitation beschäftigen - habe diesen Spaß selbst ausführlich in Klasse 11 und 12 mitgemacht.

Themen könnten sein.

Landwirtschaft und Leben in Zentralafrika: Welchen Einfluss nehmen die Geofaktoren?

Kilimanscharu - der höchste Berg Afrikas

Inner Tropische Konvergenzzone (ITC): Geofaktor Klima - Welche Rolle spielen Sonne und Regen in Äquatornähe und welche Einflüsse sind auch in Europa spürbar