Thema Komplexe Arbeit Geographie

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein interessantes und auch aktuelles Thema wäre auch die Flut bzw. das Hochwasser. Dort könntest du beispielsweise vergleichen, inwiefern das Hochwasser sich zum Beispiel auf die Landwirtschaft ausgewirkt hat. Ich weiß jetzt nur nicht, ob du in so einer Gegend wohnst, wo die Flutkatastrophe war, aber interessant wäre das Thema auf jeden Fall. Viel Erfolg!

cantatrix  02.12.2013, 16:24

Danke für den Stern!

Humangeograpische Themen: - Fußball & Heimat. Eine Eröterung darüber inwiefern ein Fußballverin (am besten in deiner Nähe) zu einer Stärkung des Regionalbewusstseins der Bürger führen kann. - Netzausbau & Erneuerbare Energie. Eine beschreibung des bisherigen netzausbaus und Prognose für die weitere Entwicklung - Terrorismus. Wie ein Feindbild "Terrorist" erschaffen wurde und wie diese unsere heutige Welt (unsere Wahrnehmung des Islamisch geprägten Raumes) verändert