Komplexe Gedankengänge?

1 Antwort

Erstmal: Hi 👋🏼

Zweitens: Exakt, ich meine, EXAKT das gleiche, zu 100.000.000.000.000.000.000%, weiß ich was du meinst, mache ich das selbe und habe das gleiche in dem genau selben Alter gemacht.

Ich weiß gerade, wie du dich fühlst, wenn du versuchst, darüber zu reden und ich weiß, wie du dich fühlst, wenn du mit Leuten redest, bei denen du denkst, sie checken dich nicht und ich weiß wie du dich fühlst, wenn du darüber nachdenkst, wenn du darüber nachdenkst, ob jemand genau so ist, wie du.

Als ich das gelesen habe, habe ich mir gedacht: Omg, du hast einfach die genau gleichen Gedanken und Gefühle wie ich und weißt, wie es ist!

Ich hatte mir die genau selbe Frage zu den Fragen als Kind auch gestellt und meinen Vater gefragt, ob das so ist, wie ich denke, oder nicht.

Ich habe mir auch immer Gedanken über das Universum und über all das Andere Zeugs gemacht. Ich habe so viel nachgedacht, ich habe Gefühls- und Gedankenexperimente an mir selbst ausgeführt und ich habe dann, schon lange bevor das Experiment beginnt, gedacht:

(Situation: Ich im Basketballtraining)

Ich werfe den Ball jetzt gleich. Ich bin noch nicht in meiner richtigen Position. Wenn ich jetzt versuche, mein Gefühl umzulenken, dass ich jetzt das gleiche Gefühl habe, wie wenn ich jetzt sowie Michael Jordan die Flugbahn exakt kenne und berechnet habe, dann (kurzer Einbruch: An diesem Punkt bin ich jetzt schon ca. 30 Punkte weiter. An meiner körperlichen Situation hat sich nichts geändert, d.h., ich stehe noch genau so wie vor dem „dann“. Aber ich habe schon bevor ich den Gedanken mit „ich jetzt das gleiche Gefühl wie Michael Jordan...“ darüber nachgedacht, weil ich im inneren schon am Ende des Gedanken bin.) treffe ich mit dieser Kraft und dieser Konzentration und ich speichere dieses Wurf-Gefühl ab und benutze es beim nächsten mal wieder und optimiere es.(ich war zu dem Zeitpunkt, an dem ich dachte „und berechnet habe, dann...“, schon am Ende des Gedankenganges und ich war schon in drei neuen Gedanken.

Oder zB in Praktischer Philosophie war es immer so qualvoll, wenn ich nicht sagen konnte, was ich sagen wollte, weil ich gedanklich bei den Gedanken war, an denen Platon noch vor seinem Tot war. Ich war so weit, aber man muss sich vorstellen, dass dieser Gedankengang schon 75-mal, nur mit anderen Themen passiert ist, und deswegen bin ich stecken geblieben und habe den Faden verloren. Ab da war ich wieder bei null, aber im Unterbewusstsein hatte ich die Antworten und Lösungen schon abgespeichert und war da schon durch, aber weil die anderen noch bei Adam und Efa waren, konnte ich nicht all meine Gedanken äußern.

Ich war in der Grundschule unterfordert und ich hätte eine Klasse überspringen können, aber ich war mental noch nicht bereit (ADHS auf Stufe eins. Das macht dich feinfühliger und deswegen auch gewissermaßen verletzbarer. Außerdem habe ich einen überdurchschnittlichen IQ (Stand 2013).

Ich habe noch eine lange Story, aber weil ich keinen Bock habe mehr zu schreiben, fasse ich es zusammen:

-Ich habe diese „Fähigkeit“ nur noch begrenzt.

—> Ich war immer alleine

—> Ich habe mich angepasst

—> Der Preis war diese Fähigkeit

Ich kann einfach nicht mehr weiterschreiben, weil ich gerade 1682931839300 andere Gedanken habe und deswegen jeglichen Anschluss zum Text verliere XD.

Ich würde dir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, weil du mich verstehst und ich dich vermutlich verstehe, weil meine Emphatie nicht Teil der Kosten waren.

LG und bleibe immer du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung