Kompletter Rechtsschenkelblock ungefährlich?
Morgen alle zusammen,
undzwar war ich beim hausarzt der hat ein EKG durchgeführt und meinte das ich ein Rechtsschenkelblock habe. Daraufhin bin ich zum Kardiologen gegangen der meinte das alles in ordnung ist mit meinem Herzen und das bei jugendlichen halt passiert. Dann war ich 3 tage nach den untersuchungen in Hamburg zu besuch dort hatte ich morgens Herzrasen. Bin zum Krankenhaus gegangen haben halt auch den RSB gesehen und meinten das es nichts schlimmes ist. Blut haben sie mir auch abgenommen und es war alles super. Meine fragen jetzt sollte ich mir kopf machen wegen meinen rechtsschenkelblock weil seit 3 tagen bin ich nur am Googlen und mir werden schlimme sachen angezeigt. Meine zweite frage kann dieses Herzrasen durch mein Rechtsschenkelblock entstehen durch den stress den ich habe oder aber ich habe auch rückenschmerzen gehabt und es fühlt sich verspannt an. Ich habe sehr große angst gerade mit meinen 20 jahren.
MfG Memo
1 Antwort
Als erstes, hör bitte auf bei Dr.Google nach einer Diagnose zu suchen.
Das taugt nichts und macht dir nur verrückt.
Ein Kardiologe ist der Fachmann für Herzkrankheiten.
Ich würde seine Kompetenz höher einstufen als die vom Hausarzt.
Hausärzte sind meist Allgemeinmediziner und haben ( sollten) zumindest Ahnung von vielen Fachbereichen haben.
Da gibts nur zwei Probleme. Ist der Allgemeinmediziner ein erfahrener Arzt?
Zum anderen, in welchem Bereich hat er nach seinem Medizinstudium 5 Jahre im Krankenhaus gearbeitet?
War er in der Inneren Medizin tätig? Oder in der Urologie?
Was das Herz betrifft, wäre seine Erfahrung in der Urologie mich mich etwas fragwürdig.
Diese Angst leitet mich immer dazu zu googlen. Obwohl mir der Kardiologe und die oberärztin meinte das ich nur ein Rechtsschenkelblock habe und der rest in ordnung wäre blut war auch in ordnung.