Kompatibles Hinterrad für Microshift?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Hinterrad mit einem 8- bis 10-fach Freilaufkörper nehmen. Die 9-fach Kassette ist kompatibel zu Shimano. Schaltwerk und Schalthebel sind es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

naschi171
Beitragsersteller

Danke wirklich hilfreich :D

FelixLingelbach  21.06.2020, 08:42
@naschi171

Danke auch. Interessante Technik, die Microshift Advent.

Vielleicht geht Microshift ja noch weiter. Heute gibt es 5-, 6- und 7-fach nur noch als billige Schraubkranzausführungen, dabei könnte man mit diesen Standards sehr robuste und langlebige Antriebe bauen.

RobertLiebling  17.06.2020, 15:33

Auch bei 11-fach Freilaufkörpern ist üblicherweise ein Spacer dabei, mit dem sich 8/9/10-fach Kassetten montieren lassen.

Das Ritzelpaket passt auf jede handelsübliche 9-fach-Kassettennabe, die Shimano/SRAM-kompatibel ist. Das dürfte auf mindestens 95% der angebotenen Hinterräder zutreffen.

naschi171
Beitragsersteller

super danke :)