Kommunismus in Deutschland?

3 Antworten

Ich fände Deutschland muss mittiger werden auch wenn ich Links bin ist immoment eine mittige partei eine gute Lösung damit meine ich nicht die Cdu die immoment auch probleme hat eigentlich hat jede partei probleme deswegen steht nicht deutschland an erster stelle sondern die parteien sie veruschen zu überleben schaffen es aber nicht. Deutschland hat so gesehen eigentlich keine "mittige" partei weil die cdu nach rechts abgerutscht und die fdp macht ihr eigenes ding.

Lg

Weil Kommunismus zu gut funktionieren würde. Und das wollen die da oben nicht.

Nein Spaß, Kommunismus funktioniert einfach nicht. Nicht ohne Gewalt, Unterdrückung und letztendlich Diktatur. Dafür ist der Mensch einfach nicht perfekt genug, zu gierig, selbstspchtig und faul. Klingt wie eine gute Sache, ist es in der Theorie auch, aber praktisch der Horror.

Blume8576  18.12.2023, 21:08

Praktisch ist er auch super.

Nur gab es ihn praktisch noch nie.

Der Horror waren /sind die Regieme, die sich Kommunismus in den Namen schreiben obwohl sie eine Diktatur sind.

...wie man in allen bisherigen kommunistischen Ländern gesehen hat...

Blume8576  18.12.2023, 21:09

Welche Länder wären das ?

Bisher gab es noch nie echten Kommunismus.

horribiledictu  18.12.2023, 23:20
@Blume8576

dochdoch: was man in den gesamten kommunistischen Ländern sieht/sah, ist genau der echte Kommunismus - das, was in den programmatischen Schriften (Marx...) beschrieben ist, ist bloß der Werbeprospekt dafür.