kommt zwischen „und zwar“ und „welche“ ein Komma?

DocPsychopath  25.07.2024, 01:43

Man muss den ganzen Satz kennen.

Sophia749
Beitragsersteller

Alles gut, ich habs schon anders formuliert.

4 Antworten

Hallo,

das Komma nach Frage ist okay. Aber nach "und zwar" würde ich einen Doppelpunkt setzen. Wichtig: Nach dem Doppelpunkt großschreiben!

LG

Einfach fragen, ganz ohne und zwar. Das ist eher umgangssprachlich und hat im Schriftlichen nichts verloren. Kein Komma!

Ich würde entweder die Kommas stehen lassen oder aber das Ganze anders formulieren.

Vor Welche einen Doppelpunkt. Dann kannst du das 'und zwar' weglassen.