Kommt noch eine Strafe nach der Kontrolle?

3 Antworten

Nach meinem Empfinden haben sie dir positiv unter die Arme gegriffen um dir die Entscheidung deinem Motorrad Pflege zukommen zu lassen etwas dringlicher zu machen .Ansonsten denke ich nicht das da noch was kommt !

sollte eigentlich selbstverständlich sein !

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen

Nein, dass waren Polizisten, die dir nur einen "Kundenimpuls" gegeben haben. Sehr viele Polizisten sind auch Motorradfahrer und geben entsprechend einem Biker gerne Tipps.

Wieviel zu schnell wurdest du denn gemessen? Auf Haltlose Vorwürfe der Polizei muss man nicht reagieren. Gibts keine Messung, können sie auch nichts machen.

Hast du wegen der Kette einen Mängelbericht erhalten? Normalerweise muss man damit auch zur Dienststelle nicht zum TÜV. Oder ist dein Tüv abgelaufen?

Kommt mir alles sehr seltsam vor. Es gibt kein Gesetz was dir vorschreibt, dass du deine Kette fettest. Eine schlecht eingestellte oder stark verschlissene könnte man aber schon als verkehrssicherheitsrelevant betrachten. Dann hättest du aber nicht weiterfahren dürfen.

Klingt für mich als wollten die Polizisten sich aufspielen. Bist ne Frau?

StayRay
Beitragsersteller

Sie haben mir keinen gemessenen Wert genannt, Sie meinten nur, dass wenn 80 auf dem Tacho steht, dass man abbremsen sollte. Wir wurde kein Video gezeigt und nichts übergeben zum Unterschreiben oder zum Mitnehmen oder so. Das mit dem Aufspielen könnte vielleicht sein weil ich ein relativ junger Fahrer bin.

Sirius66  11.04.2023, 11:18
@StayRay

Wieso denn aufspielen? Herrgott, ihr spielt das doch immer hoch! Sie haben dich auf 2 Dinge aufmerksam gemacht. Mehr nicht. Sie haben gar nichts Falsches getan und ihr betreibt schon wieder Propaganda.

Still  11.04.2023, 11:42
@Sirius66

Exakt! Die wollten sich einfach mal bürgernah zeigen und alles wird hier direkt auf die Goldwaage gelegt!

Sirius66  11.04.2023, 12:04
@Still

Es ist völlig egal, was Polizisten tun.

Tun sie nichts, sind es faule Beamtenschweine. Tun sie was, sind sie machtsüchtig und willkürlich.

Es wird gemeckert, weil diese Zunft einfach schlecht geredet werden soll.