Kommt mein Paket jetzt trotzdem an?

3 Antworten

wenn es im Ausland abgeschickt wird, gehört das Land (DE) und nicht das Bundesland drauf.

Dsbu4
Beitragsersteller

Ist das so? Ich habe bei einem Onlineshop bestellt, wo es Pflicht war, beides anzugeben.

Wenn man Post verschickt, muss das Bundesland gar nicht genannt werden. Hauptsache, der Rest stimmt.

Dsbu4
Beitragsersteller

Das andere stimmt, aber das Paket ist aus dem Ausland...

annie80  09.05.2020, 16:19
@Dsbu4

Auch dann nicht. Es muss das Land, also "Deutschland" oder "Germany" draufstehen.

annie80  09.05.2020, 16:20
@Dsbu4

Das Paket landet so und so erstmal zentral, oft in Frankfurt. Damit ist es in Deutschland, der weitere Versand ist quasi intern.

Das müsste trotzdem kommen. Aber ich würde damit rechen daß es vielleicht etwas länger dauert falls das nicht maschinell erkannt wird und da ein Mensch nachprüft.