Kommt man mit darija in ganz Marokko klar oder nicht weil es gibt ja auch noch tamizihgt?

2 Antworten

Tamazight wird, gemäss meiner Erfahrung, von sehr wenigen Menschen gesprochen und dann auch eher im Landesinneren. Mit der Darija kommst du also problemlos überall durch - zumal die meisten Personen sowohl D als auch T sprechen.

Liebe Grüße,

Anna

Tamizihgt fällt doch in darija schon mit rein weil darija soweit ich weiß eine Mix Sprache aus französisch arabisch und tamizihgt ist