Kommt jede Lüge irgendwann mal ans Licht?

15 Antworten

Ohne einen Verdächtigen wird nichts ans Licht kommen. Nur der Verdächtige nutzt die Lüge, um eine weitere Lüge zu verbergen. Und verzettelt sich irgendwann.

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Er verzettelt sich nicht immer

Gucknix  27.07.2024, 14:36
@derzahnfraeger

Innerlich auf jeden Fall, denn er selbst muss ja die Lügen zur Wahrheit erklären, um glaubhaft zu wirken. Und das wird ihn verändern wie ein Mal an seiner Stirn.

Das ist nur ein Mythos, weshalb es auch immer heißt, mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Auf der anderen Seite heißt es allerdings wiederum: "Der Ehrliche ist der Dumme."

Die allermeisten Lügen kommen nie ans Licht, und das ist auch notwendig und gut so. LG

Nein, nur die wenigsten Lügen kommen ans Licht, und wenn ist es oft zu spät oder es wird schnell die nächste Lüge aufgetischt.

Nein, es kommt aber alles im Gericht Gottes raus. Dann wird Gott alle Menschen richten, dann gibt auch die Gerechtigkeit.

ABER besser nicht darauf warten, denn dann kommt man in die Hölle, wenn man die Sünden auf der Erde nicht bereut hat. Nach dem Tod kann man es nicht machen, dann ist Gottes Geduld zu Ende.

Der Himmel ist reiner, heiliger Ort. Daher duldet Gott keine Sünden.

Das ist schrecklich und gut gleichzeitig. Weil es ein Trost ist, wenn man unter der Ungerechtigkeit leidet, aber selber nichts tun kann. Gott wird irgendwann für die Gerechtigkeit sorgen.

***

Wie man beten kann, damit man sich mit Gott versöhnt, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/was-glaubt-ihr-was-nach-dem-tod-geschieht-2#answer-554204426

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin