Kommt jede Lüge irgendwann mal ans Licht?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein !

Leider nicht.

Wenn Lügen und Täuschungen gut eingefädelt sind, oft genug wiederholt werden, und die breite Masse es für wahr hält, kommt meistens nichts an Licht.

Aber auch im Kleinen.

Z.B. hatte meine streitsüchtige Nachbarin mal behauptet, ich hätte nachts die Waschmaschine laufen lassen.

Seitdem haftet mir das an, und wenn nächtlich irgendeine Ruhestörung ist, fragt die Hausverwaltung erst mich, ob ich was damit zu tun habe.

Zwar konnte ich mir öfter bestätigen lassen, dass ich im Nachtdienst war.

Also gar nicht anwesend.

Aber so eine Lüge hält sich offenbar.

Jogi57L  03.08.2024, 16:44

Danke 🙂

Ohne einen Verdächtigen wird nichts ans Licht kommen. Nur der Verdächtige nutzt die Lüge, um eine weitere Lüge zu verbergen. Und verzettelt sich irgendwann.

derzahnfraeger 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 14:15

Er verzettelt sich nicht immer

Gucknix  27.07.2024, 14:36
@derzahnfraeger

Innerlich auf jeden Fall, denn er selbst muss ja die Lügen zur Wahrheit erklären, um glaubhaft zu wirken. Und das wird ihn verändern wie ein Mal an seiner Stirn.

Das ist nur ein Mythos, weshalb es auch immer heißt, mit Ehrlichkeit kommt man am weitesten. Auf der anderen Seite heißt es allerdings wiederum: "Der Ehrliche ist der Dumme."

Die allermeisten Lügen kommen nie ans Licht, und das ist auch notwendig und gut so. LG

Nein, nur die wenigsten Lügen kommen ans Licht, und wenn ist es oft zu spät oder es wird schnell die nächste Lüge aufgetischt.