Kommt ihr euch als Männer komisch vor, wenn ihr für euch Strumpfhosen kauft?

13 Antworten

Mein Freund kauft diese ganz normal. Er wurde immer nett und höflich bedient, obwohl er erwähnt, das die Strumpfhose für ihn selber ist. Wo bitte ist da auch das Problem? Damen- und Herrenstrumpfhosen haben nur einen Unterschied. Nein, nicht die passform. Nur der Preis!! Liebe Jungen und Herren, habt keine Angst vor Strumpfhosen, euer bestes Stück findet genug Platz darin!


Tanjotte  25.11.2018, 00:11
@niemand83

Ja, ist ok ..... aber gute vergleichbare bei Damenstrumpfhosen und für weniger Geld. Ob das jetzt eine Verpackung für Damen oder Herren ist, ist doch egal. Beim tragen nicht zu sehen. Also lieber die für Frauen benutzen!! Lg

niemand83  25.11.2018, 10:06
@Tanjotte

Solche weiche Strumphosen für Frauen kosten das gleiche oder mehr.

Hallo hohenlohe74,

ich findes es toll, wie Die Verkäuferin reagiert und Dich dann beraten hatte.

Von einem bekannten Hersteller am Bodensee gab es vir langer Zeit die Strumpfhose explizit für den Herrn. Irgendwann hatte ich in einem Kaufhaus nachgefragt - wurde leider nicht mehr hergestellt. Die Verkäuferin hatte mir dann ein ähnliches Modell für die Dame empfohlen.

Auf der Website des Herstellers hatte ich später einen Bericht eines Mannes, der dort am Ort im Geschäft war, gelesen. Die Verkäuferin hatte ihn genau nach seinem Stil und Hauttyp beraten.

Ich bin ehrlich - ich komme mir immer noch etwas komisch vor, wenn ich ins Geschäft ginge. Es ist so ein Eindringen in eine off-limits Domäne. Da diese Kleidung bei mir eher Verbrauchs- als Gebrauchsgegenstand ist, bestelle ich lieber eine Menge Vorrat im Versandhandel.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hozed  01.10.2019, 19:12

Wolford bewirbt auf seiner Homepage mittlerweile wieder Strumpfhosen und Leggins für den Mann. Eine Verkäuferin in dem Wolford-Shop, in dem ich eingekauft habe, war sehr offen und freundlich, so dass es trotz anderer weibl. Kundschaft super schön war, dort eingekauft zu haben. Habe dann auch 'nen stolzen Betrag für 6 SH hingelegt (je zwei Fatal, Pure, Velvet 66 Leg Support)

EarthCitizen20  02.10.2019, 12:11
@hozed

Dank Dir, gut zu wissen.

Ich schau mal auf der Website, was alles neu ist.

Für mich persönlich war es nie peinlich, mir im Winter Strumpfhosen zu kaufen.

In der Umgebung gibt es Geschäfte, die sowohl Herren- als auch Damenstrumpfhosen verkaufen. Der Unterschied besteht darin, dass Herrenstrumpfhosen keine Beine haben, während Damenstrumpfhosen von Natur aus Vollbeine haben.

Und als der Verkäufer fragte, ob ich Damen- oder Herrenstrumpfhosen haben sollte, sagte ich Herrenstrumpfhosen, aber nur die mit Füßen. Und dann sagte der Verkäufer nur, dass er mir eine Damenhose geben könnte, worauf ich nur sagte, dass ich sie haben solle, weil mir die ohne Beine nicht so gut gefällt. Ich möchte hinzufügen, dass das Material und die Größe der beiden Strümpfe genau gleich waren. Und das alles habe ich gemacht, während mehrere Kunden neben mir waren. Worum ich mich natürlich nicht gekümmert habe, ich habe die Strümpfe bezahlt und bin nach Hause gekommen.

Es gibt aber auch eine etablierte Website, auf der ich Strumpfhosen für mich und die ganze Familie bestellen kann. Sie kennen mich dort schon, weil ich schon seit Jahren Strumpfhosen bei ihnen bestelle, ich mag sie, weil sie Strumpfhosen in fast allen Farben haben, aber der Laden hier hat normalerweise nur schwarze Strumpfhosen. Und wir lieben auch bunte Strumpfhosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann im Hosenrock und blauen Strumpfhosen bist du für die meisten vermutlich schon außergewöhnlich und so etwas wie ein Paradiesvogel. Da wundert es nicht, wenn einige Damen dich "komisch" mustern.

Ich selbst trage auch seit vielen Jahren Strumpfhosen und Feinstrümpfe. Komisch beim Einkaufen komme ich mir nicht vor. Egal ob beim Discounter, im Kaufhaus oder in einer Strumpfboutique. In denen ich übrigens von den Verkäuferinnen immer wieder freundlich und professionell beraten wurde.

Meist ist in solchen Läden das Personal viel "erhabener" über solche Details als das Publikum ... schliesse hierbei mal das Publikum einiger alteingesessener Hamburger Läden aus :-)

Erinnere mich da an einen Abverkauf bei Ladage & Oelke vor Jahren aufgrund eines Löschwasserschadens .. und halb Hamburg sich wg. des Ansturms mittenmang im Laden zur Anprobe halb entkleidete ob fehlender Umkleidekabinen :-), während das Personal in genau der gleichen stoischen Ruhe wie sonst den Ansturm bewältigte.

Ergänzend: Strumpfhosen sind nun nicht mein Ding, aber 3/4-Unterhose im Winter eine Selbstverständlichkeit