Keine Konzentration, Langeweile?

1 Antwort

Vielleicht bist du einfach nicht der Typ, der sich stark konzentriert und/oder bist du leicht von äußeren Reizen beeinflussbar. Das ist auch gar nicht schlimm - nicht jeder kann sich stundenlang einer einzigen Sache widmen und hat das Durchhaltevermögen dafür.

Zu den Büchern sei gesagt - eventuell sind die Bücher, die du dir vornimmst, auch nciht die "Richtigen". Mir geht es auch so: Wenn mich ein Buch total fesselt, lese ich es schnell und aufmerksam; wenn es mich eigentlich nicht anspricht, lese ich träge oder lege es bald weg.