Kommt es zu einer Dauereregung, wenn die Neurottansmitter ..?

1 Antwort

Ich glaube, es würde das Gegenteil von einer verkrampfenden/ starren Dauererregung entstehen, eine Bewegungslose Schlaffe Lähmung, weil in die postsynaptische Membran durch die versperrten Rezeptoren nie Natriumionen einfließen können und daher nie ein erregendes postsynaptisches Potential entstehen kann. Die Erregungsweiterleitung zum ZNS und Muskel ist blockiert. Das heißt eine Muskelkontraktion findet nicht statt, der Muskel bleibt schlaff.

Anastasia38
Beitragsersteller

Ahso bei meinen Fall geht es um ein inhibitorisvhes Rezeptor

Jojo144589  20.11.2021, 22:07

Ach so also ich habe nur Bio GK und da hatten wir sonst nur, dass hemmende Synapsen am Endknöpf. einer erreg. Synapse sitzen, und eben die erregende Transmitterausschüttung hemmt u so die Muskelbewegungen reguliert. Sie wirkt bpw. an der Motorischen Endplatte. Also die Bewegungsregulation der Muskeln wäre dann gestört und wohl weniger kontrollierbar; also so ähnlich wie du meintest