kommt es hin das ein gehäufter teelöfel muskatnus so viel wie eine ganze nuss ist?
oder eher nicht
Ja krass, du lebst ja immer noch?
warum sollte ich nicht
Du bist doch so krass vergiftet mit Muskatnuss?
ach so ja stimmt aber ich lebe noch
Magen ausgepumpt?
nein zum glück nicht
4 Antworten
Kannst Du ja abwiegen! Eine Nuss wiegt etwa 5g! :) Glaube, das sind mehr als 1 TL.
Allerdings ist der Geschmack sehr intensiv ... würde in das Gericht eher nur eine Prise von dem "Zeug" reintun! :)
Sofern Du bei "Muskatnus" an "Drogen" denkst, dann muss ich Dich enttäuschen:
Die Nüsse und Gewürze in Europa sind behandelt und machen nicht "high"! ^^^+gg
Unbehandelte Nüsse sind auch nicht frei käuflich! Kannst Du also nicht im Supermarkt oder in der Gewürzhandlung kaufen!
hey wollte nur sagen dankr für die hilfrriche antwort. habe es heute versucht zu konsumieren und habe tatsächlich nichts gemerkt und ich dachte immer das dir im supermarkt auch zum high werden funktionieren
Nein!
Schau Dir mal das Volumen einer ganzen Muskatnuss an und da nehme mal einen Teelöffel zur Hand und vergleich, wie wenig da draufgeht! Da musst Du schon etliche gehäufte geriebene Teelöffel Muskastnuss nehmen, um auf das Volumen einer ganzen Muskatnuss zu kommen!
Ein gehäufter TL sind ca. 5 g.
Das reicht dicke für 5 kg Kartoffelbrei.
Muskat solltest du mit Bedacht essen. Das Gewürz enthält nämlich den berauschenden Wirkstoff Myristicin. Bei einer Überdosierung (ab einer Menge von fünf Gramm = ein bis zwei Nüsse) kann es daher zu Übelkeit mit Erbrechen kommen oder gar einer Vergiftung.
Nee, das dürfte etwas mehr sein.