Kommt es bei Banken gut an wenn man mit Aktien handelt?

Bewerbung als Bankkaufmann

4 Antworten

Das kann ein zweischneidiges Schwert sein. Normalerweise würde ich sagen, das juckt keinen bzw. wird zu Kenntnis genommen. Vorteile bei der Auswahl wirst Du imho alleine dadurch nicht haben. Du kannst das sicher einfließen lassen, dass Du Dich für die Märkte interessierst, aber ich würde den eigenen Handel nicht hervorheben.

Man könnte das nämlich auch negativ bewerten nach dem Motto "der/die interessiert sich nur für das Spekulieren, der Rest interessiert nicht" oder "für Spekulanten ist hier kein Platz" im.schlimmsten Fall.

Wie gesagt, kann!

Gruss

Das ist für die Bewerbung absolut uninteressant

ein Verständnis für Geld ist immer gut in jedem Job auch bei einer Bank. Klar solltest du das einschreiben. Ich würde nur z.b. Bitcoin nicht reinschreiben ;)

Kommt drauf an, als was du dich bewirbst.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

Bewerbung als Bankkaufmann