Kommt Eisbergsalat im Kühlschrank in eine Tüte?

8 Antworten

  • Säubern Sie groben Dreck mit der Hand oder einer trockenen Bürste.
  • Entfernen Sie äußere verschmutzte oder von Insekten angefressene Blätter.
  • Lesen Sie eventuelle Kleintiere ab.
  • Schlagen Sie dann Ihren Eisbergsalat in Folie oder Zeitungspapier ein.
  • Legen Sie ihn ins Gemüsefach.

Quelle: https://www.gartenjournal.net/eisbergsalat-aufbewahren

Rheinflip  26.02.2019, 13:09

Die Kleintiere sind das Leckerste.

Hoppenla  26.02.2019, 13:10
@Rheinflip

Es bleibt jedem selbst überlassen, was er mit denen macht... :D

Hey nicilassi,

wir wickeln den Eisbergsalat immer in Frischhaltefolie ein. Dadurch bleibt er meiner Meinung nach länger frisch.

Lg Inkonvertibel

Tüten bilden generell ein "Biotop" in denen Lebensmittel anfangen zu schwitzen und dann schimmeln.

Ohne Tüte hält es sich also länger.

Aus der Plastiktüte raus, in ein leicht feuchtes Tuch oder eine Zeitung rein. So hält er sich am besten.

Er mag es kühl und feucht.

Ich kaufe meistens den, der schon in der Tüte ist und damit gewaschen, was nichts daran ändern tut das ich ihn nochmal wasche, aber wenn ich den noch kompletten Kopf kaufen würde, würde ich ihn wahrscheinlich auch in einer Tüte im Kühlschrank lagern, irgendwie ist mir das hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung