Wie lagert ihr eine angebrochene Gurke im Kühlschrank?

Einfach so in den Kühlschrank ... 59%
Das Endstück eingewickelt in Folie... 35%
Komplett eingewickelt in Folie ... 6%

17 Stimmen

7 Antworten

Einfach so in den Kühlschrank ...

ich lege sie "einfach so" in den Kühlschrank, wenn ich dann 1 bis 3 Tage später sie weiter verarbeiten will, dann schneide ggf eine Scheibe vorne am Anschnitt ab, diese werfe ich dann in den Bio Müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke! Wäschst du sie dann nochmal??

Anonymous434821
Beitragsersteller
@manza58

ja genau , also wäschst du sie nicht mehr, auch wenn sie anderes Obst/Gemüse im Kühlschrank berührt?

manza58  15.06.2024, 16:57
@Anonymous434821

so voll, das Obst und Gemüse bei mir so eng beieinander liegen, das sie sich berühren, ist mein Kühlschrank sehr selten

Das Endstück eingewickelt in Folie...

Ja so ist es wa

Komplett eingewickelt in Folie ...

Macht mein Mama immer so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Endstück eingewickelt in Folie...

Ich stipse das abgeschnittene Ende auf eine Klarsichtfolie bzw. Habe aus dem schwedischen Möbelstück solche Silikon'deckelchen', wo der kleinste gut auf die Gurke passt

Einfach so in den Kühlschrank ...

Den Anfang schneide ich ja doch ab.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke! Wäschst du sie dann nochmal??

alterzapp  15.06.2024, 00:04
@Anonymous434821

Ich schäle die aus dem Supermarkt. Aber die aus meinem Garten ess ich einfach komplett. Ohne sie zu waschen.🙃

Anonymous434821
Beitragsersteller
@alterzapp

Ok :) Wäschst du die Gurken aus dem Supermarkt bevor du sie schälst??

alterzapp  15.06.2024, 00:06
@Anonymous434821

Nein, die Schale und alles ist dann einfach weg. Da ist nicht mehr zum Waschen. Da bin ich echt faul.😜🙋‍♂️🤷🏻‍♂️

Anonymous434821
Beitragsersteller
@alterzapp

jap und die paar kleinen Schalenreste die dran bleiben isst du einfach Mit oder?