Kommt eine Katze zurück wenn sie sich verletzten?

1 Antwort

Wenn es es sich um eine reine Wohnungskatze handelt ist davon auszugehen, daß sie nach einem Sturz aus dem 2. Stock derart Angst und Panik haben wird, daß sie mit der für sie "fremden Umgebung" rund ums Haus nicht zurecht kommt und sich lieber einen "ruhigeren Platz" sucht, d. h. daß sie abhauen würde. Und woher soll die Katze wissen wo Du bzw. wo sie wohnt wenn sie noch nie draußen war? Ich glaube nicht, daß sie von alleine wieder zu Dir zurück kommen würde.

Bitte doch Deine Eltern auf Eurem Balkon ein Katzenschutznetz anzubringen, dann kommt es erst gar nicht zu solch einer brenzligen Situation.

Vulk7
Beitragsersteller

Ja ich war schon öfter mit meiner Katze mit ein Katzen Leine draußen und einmal hat sie es geschafft sich raus zu befreien und ich war 50 Meter von mein Haus entfernt und sie ist direkt neben meine Tür gerannt und ich sag schon ganze Zeit zu mein Eltern sowas anbringen zu lassen danke