Paßt meine Katze durch einen 6cm breiten Spalt?
Halli-Hallo,
ich muß meinen Balkon sichern, damit die Miez draußen spazieren gehen kann. Vom Geländer zur Mauer sind es aber 6cm. Paßt die Katze da durch?
Wäre schön, wenn ihr selbst Erfahrung mit einem "katzengesicherten" Balkon habt!
10 Antworten
schliess die lücke. die katze wird dort eher nicht durch passen,aber sie wird es evtl versuchen. sie könnte dort hängen bleiben und sich strangulieren. falls du es noch nicht getan hast,sichere auch die fenster in deiner wohnung. es sind schon viele katzen in kippfenstern zu tode gekommen.
Meine Katze kam durch Schlitze, da staunte selbst ich. Sie hat es geschaft in den geschlossen Kamin zu krabbeln, und lag dann dahinter neben dem Abzug. Der Schlitz war so klein, das nicht mal meine flache Hand passte. Irgendwann ist sie wieder rausgekommen, mir hat sie nie gezeigt wie, nachdem ich Stunden daneben gelauert habe....sie schien so zufrieden mit ihrer Aktion das ich mir sagte, am nächsten Tag folgt dann die Rettungsaktion.....neee, sie war dann raus.....und hat heute noch ihr Geheimnis....
Lass dich nicht auf Versuche ein, sichere einfach alles und du kannst beruhigt deinen Kaffee geniessen.
Mit grünem Kaninchenzaun und späterer Bepflanzung von Kletterplanzen siehst es sogar noch schön aus. Achte aber auf die Ungiftigkeit!!!! oder ein paar Töpfe Katzengras versetzt dazu......
Je mehr du ausschliesst, umso weniger Überraschungen gibt es......mit Grüssen, yikaas
Wenn deine Katze noch klein oder sehr sehr dünn ist, könnte sie sich schon durchquetschen
Sicher lieber etwas zu viel als etwas zu wenig, sonst bleibt sie vielleicht stecken, wenn sie eben nicht durchpasst
Kommt darauf an wie fett sie ist :)
Durch einen 6cm dicken Spalt passt höchstens der Kopf der Katze, aber nicht der Körper (wenn sie nicht noch ganz jung ist). Das musst Du doch aber selbst einschätzen können! Versuch Dich mal durch eine zu dünne Röhre hindurch zu zwängen!
Hehe, noch ist sie rank und schlank! ;)