Kommt die Polizei auch auf Bergen und Kontrolliert da Nachts zb die Parkplätze etc ...?

4 Antworten

Klar kommen die. Bei mir in Österreich gibt's sogar die Alpinpolizei:

https://www.bmi.gv.at/202/Alpinpolizei/

Die spürt Parksünder wie dich auch auf dem Gipfel des Großglockners auf …

Rutscherlebnis  23.07.2024, 20:08

Haha,auf den Großglockergipfel kommst Du mit keinem Fahrzeug der Welt hinauf.

Durchaus. Ob regelmäßig,oder selten hängt doch davon ab ,wie die gemachten polizeilich relevanten Erfahrungen sind , städtisch geprägt oder nicht,

Plätze an denen sich getroffen wird um irgendetwas zu tun,was halt die Polizei interessiert.

Sie kontrollieren per Hubschrauber und Wärmebild-Kamera.

Rutscherlebnis  23.07.2024, 19:43

Und die Reiterstaffel und die Hunde kommen zu unterschiedlichen Zeiten.)

aXXLJ  23.07.2024, 19:46
@Rutscherlebnis

Die Reiterstaffeln kommen inzwischen mit Dromedaren, um niemanden vorzeitig zu wecken, der auf einem Parkplatz in den Bergen ungestört nächtigen möchte.

aXXLJ  23.07.2024, 19:49
@Rutscherlebnis

Sie tragen in den Bergen weiche, anschmiegsame Hausschuhe. Aber nur zur Dienstzeit.

Rutscherlebnis  23.07.2024, 19:51
@aXXLJ

Brüll.Die suchen gerade ehremamtliche Tierflüsterer um die Dinger anzuziehen.

Hallo, Poppe. 😊

Nein, Streife fährt die Polizei nicht auf 1000m Höhe, um nachts die Parkplätze zu kontrollieren.

Es sei denn, es wird jemand gesucht, oder es ist ein Unfall passiert.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.