Fährt die Polizei auch auf Feldwegen streife?

12 Antworten

Wenn sie am Waldrand ein Päuschen einlegen, fahren sie da auch lang. Dann kommst du angedüst und störst sie. Da würde jeder fuchsig werden.

nicht generell,aber wenn sie es mitbekommen sind sie da,ein anruf vom landwirt reicht

Ja, natürlich tut sie das.

Sonst würden die Kriminellen ihre Geschäfte ja auf Feldwege verlegen, oder?

Alle denken immer bei solchen Sachen: „Hoffentlich erwischt mich die Polizei nicht.“.

Weißt du worüber man sich Gedanken machen sollte? Was machst du wenn du einen Unfall verursachst? Du fährst ohne Versicherungsschutz, im schlimmsten Fall musst du dein ganzes Leben zahlen.

Ja, die fahren manchmal auch auf Feldwegen.

Aber auch wenn sie gerade nicht dort fahren, wirst du von Leuten gesehen werden und die könnten die Polizei verständigen.

Ja, macht sie. Ein Fliegerkollege, der im Beruf Förster ist, hat neulich erzählt, dass er auf einem Feldweg, den er gerne mal als Abkürzung nimmt, angehalten wurde. Ihm ist aber nichts passiert, da er seine Fahrt als erlaubte Inspektionsfahrt deklarierte.