Kommt die DHL Sendung schneller an wenn man die Packstation nutzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. werden Pakete abends in die Packstation geliefert. Wenn Du also den ganzen Tag zu Hause bist, werden Pakete meist vormittags zugestellt.

Vorteil der Packstation ist: bist Du tagsüber nicht oder nicht planbar zu Hause, kannst Du auch um Mitternacht das Paket abholen.

User93203332
Beitragsersteller

sicher dass in der Regel nur abends in die Packstation geliefert wird?

Hi!
Also erstmal muss man dazu sagen, dass es natürlich für bestimmte Ortschaften oder Stadtteile bestimmte Postboten gibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht direkt schneller geht, es ist immer noch abhängig vom Versandhaus und ob du Premium- bzw. Standardversand benutzt.
Die Zeiten variieren leider auch stark zwischen den verschiedenen Stationen.
In meiner Stadt gibt es natürlich verschiedene Packstationen, hier war es so, dass bei der einen das Paket schon um 9:00 Uhr da war und bei der anderen erst um 15:00 Uhr. Aber auf jeden Fall, bleibt die Zeit bei einer Packstation gleich, also wenn dein Paket um 9:00 Uhr geliefert wird, dann werden die folgenden Pakete an diese Packstation auch um 9:00 +/- 20min geliefert :)

Insgesamt lohnt sich die Packstation aber wirklich sehr und man kann sich darauf verlassen, dass zum einen die Pakete überhaupt ankommen und zum anderen auch Pünktlich sind und du zeitgleich eine sms bekommst :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

nur wenn du berufstätig bist und wenig zu hause bist, kann die lieferung an eine packsation vorteile bringen. der transport vom absende- zum empfangs-paketzentrum ist davon völlig unabhängig, der auslieferungsfahrer am ort des empfängers hat es eben einfacher, wenn er eine große menge bei den packstationen abliefern kann.

User93203332
Beitragsersteller

Danke. Ich kann mir vorstellen dass das Paket schneller an die Packstation ankommt, aber mal schauen. Übrigens ich bin ein Student und wohne in einem Wohnheim, die Pakete werden im Büro abgegeben, und manchmal wird die Zustellung von Samstag auf Montag verschoben (Da Das Centrum "Wohnheim" im Internet Arbeitenszeiten hat Mo-Fr obwohl sie Samstag auch auf haben..

Wenn man selten zu Hause ist, dann kann DHL das Ding nie zustellen und es landet bei der nächsten örtlichen Post zur Selbstabholung und dort ist man an die Öffnungszeiten gebunden und kann somit auch nicht immer sofort darauf zugreifen. Wenn ich Dinge also "schnell" haben will verwende ich die PackStation. Funktioniert super. ABER es werden nicht alle Dinge aus Platzmangel dort hingeliefert.