Kommt der suut beim Sauerbraten mit in die Soße rein?

4 Antworten

Kann man machen, ist aber kein Muss.
Grade wenn man (wie meinereiner) keine sauren Soßen mag wird der Sud einfach weggeschüttet und es kommt ein Schluck Wein (oder, wenn Kleinkinder mitessen Traubensaft) ran statt der Essigplömpe.

Ich hoffe doch, es ist ein originaler Sauerbraten vom Pferd ! Alles Andere hat mit Sauerbraten nix zu tun. Die Beize ist meistens die Gleiche, der Geschmack des Fleisches ein Anderer !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt der suut beim Sauerbraten...

Mit Kochen kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß, dass es "Sud" heißt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Sud

Knaubba  04.07.2021, 20:24

Bei und heißts Briele