Ich denke, dass es NICHT kommt.

Zwar schuldet mir der deutsche Staat --in gewissem Sinne-- ein Grundeinkommen, da ich nicht einfach leben, sammeln, anbauen und jagen kann, wie ich will UND mir auch keine Hütte zimmern kann, wo ich will.

Dafür habe ich Anspruch auf gewisse soziale Leistungen.

Ein Grundeinkommen für ALLE wird sich nicht realisieren lassen.

Zwar würden viele Menschen wegen lächerlicher 1000.- € Grundeinkommen nicht zu arbeiten aufhören.

Aber, es würde letztlich nichts bewirken.

Nur verschieben.

Nein, das wird bis auf weiteres nicht kommen. Vor der Bundestagswahl wird es nicht mehr kommen und danach wird es an der fehlenden Mehrheit scheitern.

Arbeotslos23
Beitragsersteller

Man aber was ist mit Bürgergeld ohne Sanktionen?

Alle Parteien sagen dir, was die Menschen hören wollen. Anschließend geht es dann nicht.