Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hurt. Ich liebe diesen Song. So viel Energie. Den Song habe ich auch in meiner "Depression" Playlist. Finde ich super emotional.

Niels489
Beitragsersteller

Ein echt toller Song. Auch für Leute die ansonsten keine Country Musik hören...super eingängig u super traurig

Vanessaahh  08.07.2024, 23:49
@Niels489

Sehe ich genauso. Country ist eigentlich nicht meine Richtung aber, es gibt immer wieder wunderbare Songs, die man einfach schön findet. "One" finde ich imo, aber auch sehr angenehm zu lauschen.

Niels489
Beitragsersteller
@Vanessaahh

Das stimmt. Ich mag natürlich auch das Orginal von U2..aber johnny singt das Super. U ich liebe Country..aber den echten Country. Nicht mit Pop oder hiphop vermixt.

Vanessaahh  08.07.2024, 23:54
@Niels489

Hast du da vielleicht ein paar "traurige" Songs die du empfehlen würdest? Ich brauche immer emotionalität ig ^^".

Vanessaahh  09.07.2024, 00:09
@Niels489

So bin mal fertig mit dem Lauschen ^^".

  1. Finde die Chemie zwischen den beiden sehr angenehm. Gutes ruhiges Tempo und whiskey im Namen ^^".
  2. Was für eine Stimme....
  3. Plötzlich eine Softe stimme ^^", aber sehr angenehm
  4. Auch wieder sehr interessante mischung aus stimme und rythmus.

Conclusion: Mercí für die Empfehlung des Hauses.

Moin Niels 🤠 ...

Ich nehme alle deiner Songs vom' Man In Black'. THE MAN COMES AROUND liegt wohl an der Spitze, HURT steht außen vor.

HURT ist 'natürlich' sein bestes Cover. Er hat den Nine Inch Nails ihren Song geklaut (was sie auch absolut akzeptiert haben ... und letztlich ist es ja auch eine große Ehre, vom 'Man In Black' gecovert zu werden ...) und zu seinem oder vielleicht passender zu seinem und June Carter's Song gemacht. Ich kann das Video (ich besitze die DVD schon so lange ...) nicht sehen oder hören, ohne zutiefst ergriffen zu sein. HURT ist (s)ein Meisterwerk. Der gealterte Johnny Cash, wie er einen seiner letzten Blicke zurück auf sein bewegtes Leben wirft und seine Bilanz zieht.

Er hat ja bei etlichen Coverversionen ein mindestens ebenbürtiges Werk geschaffen. So auch hier, bei BIRD ON A WIRE / 1994 - gecovert von Leonard Cohen (BIRD ON THE WIRE)

https://youtu.be/6eY7bGaccWI?feature=shared

Und vom gleichen Album nehme ich noch ...

REDEMPTION

https://youtu.be/W08MS3ndUX0?feature=shared

🎸

Niels489
Beitragsersteller

Töfte Antwort wie immer liebe Isi.😃Beste Grüße 🐝🤠

Tennessee Stud.

Und: "Wo ist Zuhause Mama"

Niels489
Beitragsersteller

90 er...

atm77  11.07.2024, 17:45
@Niels489

Keine Ahnung.

Ich unterschreide nicht nach Jahrzehnten.

Niels489
Beitragsersteller
@atm77

Das ist aber die Frage 😅