Kommt das "Anbei..." bei einer E-Mail nach den Freundlichen Grüßen oder davor?

3 Antworten

In einer E-Mail wird keine Aufstellung der Anlagen geschrieben, das macht das jeweilige Programm selbst. Erwähnst Du die Anlagen im Text, gehören die natürlich in den Text, also zwischen "Sehr geehrte..." und "mit freundlichen Grüßen".

In der Bewerbung kommt und neben dem "mit freundlichen Grüßen" weiter rechts das Wort Anlagen. Oder aber etwas tiefer unterhalb deiner Handschriftlichen Unterschrift.

Und bei den Anlagen schreibst du widerrum unterhalb was für Anlagen es sind.

Auf einen Verweis innerhalb des Bewerbungstextes würde ich verzichten.

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Die Erwähnung der Anhänge kommt ganz ans Ende. Also nach der Grußformel und der Unterschrift.