Kommt bei Pro7 abnormal viel Werbung oder meine ich das nur?
Also mir ist mal aufgefallen bei Pro7 kommt alle 15-20 min werbung, bei sat1 nur jede halbe stunde und bei rtl jede dreiviertelsttunde, bei guten filmen dauerts sogar bis zu ner stunde. aber wieso ist das so unterschiedlich? ist pro7 so arm, dass sie sich nur mit soviel werbung finanzieren können? und mich würden mal die umschaltquoten interessieren, wenn werbung kommt ;D
14 Antworten
Morschen!
Die Landesmedienanstalten geben Richtlinien heraus welche unter anderem besagen wie lange ein Privatsender werben darf. Diese Regelung ist generell erst mal für alle privaten Sender gleich.
Ich habe hier ein Dokument gefunden bei welchem du dir das ab Punkt 13 durchlesen könntest: http://www.alm.de/fileadmin/Download/Gesetze/WerbeRiLi.pdf
Ist allerdings v. 2000 und inzw. hat sich bestimmt schon wieder was geändert. Aber du möchtest ja wissen wie es allgemein funktioniert und nicht wie die Zeiten heute explizit sind.
lg
:-)
je nach Strategie und Zuschauer denk ich mal, bei vielen Zuschauern, mehr Werbung -> viel Geld.
Konsequenz, ich schaue mir abends keinen Film mehr bei pro 7 an. Schließt Euch an, vielleicht ändert der Sender mal etwas (:
Nein ..... pro sieben ist so gierig. genau so kommt es mir vor. es ist unfassbar wieviel werbung die einspielen. sogar ne werbung vor und nach der werbung. bei der werbung nach der werbung bekommen die warscheinlich noch mehr schotter weil alle denken jetzt geht es weiter und iwie dazu gezwungen werden sie zu schauen um den anschluss nicht zu verpassen.... ich gucke genau wegen diesem thema kein pro 7 mehr .... einfach nicht im interesse des verbrauchers. Nur geldgeil..... mehr nicht ....
Je länger ein Film, desto mehr Werbeblöcke können gezeigt werden. Manchmal verlängert der Sender auch den Film..achte mal nach Ende der Werbung darauf, das die letzte Szene die vor der Werbung lief, wiederholt wird.