Wie viel kostet eine Werbung auf ProSieben,Sat1,Kabel1,Vox, RTL...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, die werden blöcke weise abgerechnet (glaub 15 sec takt) dann ist es wichtig wann du sie senden willst, wenn wer wird millionär läuft kann es schonmal ein paar hunderttausend € kosten. Wenn ein Riesen Block buster Free-TV premiere hat kann es schon mal eine Millionen werden

Hallo,

da kosten ein paar Sekunden mehre Millionen.

Kommt ja auch drauf an ob deine Werbung direkt nach dem Film kommt, vor den Nachrichten, ob für deine Werbung der Film unterbrochen wird und nach deiner Werbung der Film weitergeht, ob dein Prdukt das einzige seiner Art ist das in dieser Werbeserie gezegt werden soll (z.B. nur eine Kaffeewerbung in der Werbeserie)

Grüße

RexonDE  29.05.2016, 00:25

Ein paar Sekunden mehrere Millionen... Also das ist lächerlich. Im Durchschnitt nicht mehr als 100000€

In der Regel ein Betrag zwischen 2000€ z.B. beim Sat1 Frühstücksfernsehen bis zu 150000€ bei Blockbuster ab 20:15 an erster Werbestelle. (Jeweils 30 Sekunden)