Kommen vom Stammbaum her viele Menschen irgendwann wieder?
Haben in dem Stammbäumen viele Menschen dieselben Merkmale irgendeines Vorfahren?
Wenn ein Nachkomme dieselben Merkmale hat wie irgendein Vorfahre aus dem Stammbaum, ist der betreffende Vorfahre Quasi wieder zurückgekommen? Hätte so etwas mit der Reinkarnation zutun oder ist das nur von der Vererbung her?
Wie sähe es mit dem wieder zurückkommen aus, wenn es bei irgendeinen Stammbaum keine Nachkommen mehr gibt und die letzten alle sterben, ohne Nachkommen zu haben? Was ist dann mit dem Genen der betreffenden Vorfahren?
Wie sind Eure Erfahrungen?
2 Antworten
Das ist sicher Unsinn. Es gibt keine Reinkarnation und erst recht keine Reinkarnation, bei der bestimmte Vorfahren zugeordnet werden können. Das ist einfach nur Unsinn.
Aus Sicht der Genealogie (Ahnenforschung) würde man da nicht von einem Stammbaum, sondern von einer Stammlinie sprechen. Es gibt durchaus Stammlinien, die bis ins 4. oder 5. Jahrhundert zurück reichen. Die gehen dann aber nicht auf einen Sinti-Vorfahren zurück, sondern auf irgendwelche Könige oder Adlige. Denn die haben die Stammbäume sorgfältig geführt. Und auch da würde man nicht in Kanada suchen, sondern in Europa, wo eben die alten Geschlechter herkommen.
In 500 Jahren lebten etwa 10-20 Generationen. Du hast also etwa 2^15=ca. 33'000 Vorfahren. Einige von denen sind über mehrere Linien deine Vorfahren. Aber alle Europäer stammen auf irgendwelchen Linien von Adligen ab.
Auf anderen Kontinenten wurden die Stammlinen vermutlich nicht aufgezeichnet.
Der Mensch mit seiner Persönlichkeit kommt nicht wieder. Es werden aber Charaktereigenschaften weitervererbt, also Seelenanteile eines Menschen.
diderot2019
Was ist mit dem Menschen, die keine Könige oder Adlige als Vorfahren hatten?
Was ist mit Nordamerika, Südamerika, Asien, Afrika und Australien?