Kommen vielleicht bald Raketen von Russland auf Deutschland?

12 Antworten

Glaube kaum, dass sich Putin auf dieses Risiko einlässt.Es wäre auch nicht zu wünschen, wenn so etwas einträte.

Putin droht zwar permanent und will damit verhindern, dass der Ukraine die Erlaubnis erteilt wird, mit den vom Westen gelieferten Waffen, russisches Gebiet anzugreifen.

Selenskyj ist da permanent auf Betteltour im Westen, um diese Erlaubnis zu bekommen. Dann würde der Krieg ein anderes Ausmass annehmen, wenn erstde Raketen auf russischem Gebiet einschlagen.

Kann deshalb auch Kanzler Scholz verstehen, wenn er der Lieferung von Taurus eine Absage erteilt.

.

Nein, das wäre auch ein Angriff auf die Nato und diese ist ein Vielfaches stärker als Russland

Selten wird eine Maus eine Katze angreifen

Schönen Freitag

Schwuttcke  27.09.2024, 10:13
Selten wird eine Maus eine Katze angreifen

Wenn die Katze so zahnlos wie der NATO-Bündnisfall unverbindlich ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit schon größer sein.

Du meinst Atombomben? Danach sieht es momentan nicht aus. Auch wenn Deutschland sich in Folge des Ukrainekriegs zu einem Feind Russlands gemacht hat, scheint ein A-Waffen-Schlag auf Deutschland immer noch sehr sehr unwahrscheinlich.

Wenn es zu einem A-Waffen-Angriff auf die Nato käme, wäre Deutschland Ziel Nr.1 in Europa. Betroffen wären vermutlich Berlin als Hauptstadt und Regierungssitz, Hamburg als wichtiger Zugang der russischen Marine, sowie Büchel mit seinen Atombomben und Rammstein, der zentrale Knotenpunkt des US-Militärs auf unserer Seite der Erde.

Wie gesagt, ich halte das für quasi ausgeschlossen. Viel wahrscheinlicher sind russische Angriffe auf die deutsche Infrastruktur und Wirtschaft. Aber auch hier muss man feststellen: Erwiesen ist bisher kein einziger Angriff Russlands. Auch wenn die Regierung viel behauptet hat. Das einzige Land das Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg direkt angegriffen hat, ist die Ukraine.

Nein dein Gartenhäuschen ist in Sicherheit. Wenn dann würde man eher Polen angreifen zuerst. Und da Polen teil der NATO ist wird sich das eher nicht nach Deutschland ziehen. Außer du denkst Polen fällt in ein paar Tagen und ist Teil der NATO, und Ukraine fällt immer noch nicht und ist nicht teil der NATO ... denk nochmal nach.

Kommen vielleicht bald Raketen von Russland auf Deutschland?

🙄 Nein, Russland würde sich dann mit der NATO anlegen und diesen Krieg kann Russland nicht gewinnen.

Das weiß im Übrigen auch Putin.