Kommen solche verblassten Roller Blinker durch den TÜV?

3 Antworten

Wenn der Prüfer damit klar kommt ja. Liegt daran wie die aus etwas Entfernung aussehen. Ich würde allerdings die Kappe tauschen und gut ist. Oder bei der Abnahme zumindest sagen das du das vor hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Chico746
Fragesteller

Danke für deine Antwort 🙂

Hallo,

bei vorführungspflichtigen Leichtkrafträdern kommt es dabei dann vor allem auf das individuelle Gesamturteil des TÜV-Prüfers an.

Persönlich sehe ich bei diesem Fahrtrichtungsanzeiger jedoch noch keine gravierende Funktionsbeeinträchtigung durch die Deckglastrübung. Anders wäre es bei einem Frontscheinwerfer wegen damit verbundener Blendwirkung, oder bei Systemrückleuchten mit integrierten Passiv-Reflektoren.

Chico746
Fragesteller

Okay super danke .

Ja ist 125 ccm .

Ich Stelle vor und höre mir mal an was er sagt. Ich bestelle dann notfalls direkt neue .

bei Scheinwerfer verstehe ich das total .

Gnurfy  13.05.2024, 01:49
@Chico746

Sind die Blinker noch herstelleroriginal, oder zumindest mit E-Typenzulassung für Deinen Roller?

Ansonsten ja vor der HU, solange da Fragen noch nichts extra kostet.

Chico746
Fragesteller
@Gnurfy

Hersteller original .

Stand lange

Von einer älteren Dame

Das Ding hat gerade mal 2000 km

Naja heute mittag weiß ich mehr .

Ich Stelle es einfach mal vor .

Leuchtet ja orange

Die Glühbirne ist ja nicht abgeblättert .

Sehen kann man den Blinker ja noch. Aber ich würde das Ersetzen, denn ein Verkehrsteilnehmer übersieht den Blinker vlt. Kostet ja eh fast nichts.

Chico746
Fragesteller

Ja mal schauen .

Danke für deine Antwort

Naja Fast nichts ist gut 10 Euro pro Stück

Finde ich heftig .

Mit Versand fast 50 Euro .

(Original)

Keine Ahnung wie sich sowas verhält .

Bei Scheinwerfer weiß ich sowas ja und verstehe es ja .

Die orangene Glühbirne blättert ja nicht ab oder so .

Tut ja sein zweck leuchtet orange .

Aber ich werde es heute mittag raus finden

Scusselbudd  13.05.2024, 18:17
@Chico746

Dann hole es nicht aus dem Internet sondern beim örtlichen Händler.