Kommen Sachen von eBay schnell an?

4 Antworten

Genauso schnell wie andere Pakete von anderen Shops bzw Verkaufsplattform en.

Per DHL innerhalb DE in 1-3 Werktagen nach Versand.

Mit Hermes und dem Rest innerhalb von 2-5 Werktagen nach Versand.

Alles persönliche Erfahrungen.

Auf die Zeiten die die Senung bei Zahlung bis ... dann kommt die Lieferung zwischen X & Y anzeigen kann man sich nicht verlassen, weil diese zum Teil auch unrealistisch sind. Da wird kein Unterschied gemacht ob Wochenende/Feiertage sind, um welche Uhrzeit die Auktion zu ende ging oder man den Sofortkauf tätigte und wann man bezahlte. Wenn man am 23.12. was bei Ebay ersteigert und am selben Tag noch bezahlt kann man nicht davon ausgehen daß das Paket dann am 25.12. ankommt obwohl es die Anzeige auf ebay das Anzeigen würde, an dem Tag liefert keiner aus und man kann nur am 24.12. ggf. noch was im Paketshop abgeben aber raus kommt es erst nach den Weihnachtstagen. Man muss immer etwas mehr Zeit einrechnen, wenn man was kauft.

Da ist zum einen die Frage ob es ein Gewerblicher oder Privater Verkäufer ist. Bei einem Gewerblichen kann es schneller gehen da sie auch besondere Verträge mit dem Versanddienstleister haben aber bei einem Privaten kann es was länger dauern, da normale Pakete keine besondere Behandlung bekommen außer man bezahlt dafür extra und bei normalen Sendungen kann es auch passieren das sie nicht in das Zustellfahrzeug reinkommen, weil es mit Paketen voll ist dessen Kunden besondere Kondoitionen haben.

Das hat eher damit zu tun mit was versendet wird bzw. wie schnell die sind mit versandfertigmachen und wie gut die durch den Verkehr kommen.

miezepussi  26.11.2023, 12:12

uff. Sortier das mal neu

Du bestellst NICHT bei ebay.

ebay liefert die Waren NICHT aus.

Du kaufst bei einem Händler oder einer Privatperson, die ebay als Verkaufsplattform nutzt. Wie schnell die versenden, ist unterschiedlich.